Neues Nintendo Franchise in der Entwicklung

Shigeru Miyamoto, Erfinder des Mario- und Zeldafranchises, verriet gegenüber der japanischen Gamingzeitschrift Famitsu, er sei an der Entwicklung einer neuen Nintendo-Marke beteiligt, welche 2014 erscheinen soll.

„Im kommenden Frühjahr erscheint Mario Kart 8. Dann ist unser komplettes Line-Up auf dem Markt, also denke ich es wird Zeit, dass wir ein neues Franchise bringen.  […] Ich kann noch keine Details verraten, allerdings ist es dieser neue Titel, welcher mich am meisten beschäftigt.“

Im August kommt mit Pikmin 3 ein weiterer Titel, an dem Miyamoto mitarbeitete. Der weltberühmte Designer wird dieses Jahr 61, doch noch sieht er keinen Grund, sich in den Ruhestand zu begeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert