Nintendo: Aktienkurs erholt sich

Nach einer langen Talfahrt geht es für den Aktienkurs von Nintendo wieder hoch. Der japanische Publisher und Konsolenhersteller hatte in der letzten Zeit aufgrund schleppender Verkäufe eine Menge Verluste einstecken müssen. Doch Kopf hoch, Mario: Der Aktienkurs konnte sich in den vergangenen Wochen von 9550 Yen auf 14050 Yen hocharbeiten – diesen Wert erreichte Nintendo zuletzt  2011. Zwar ist es bis zu den Spitzenwerten Anno 2008/09 noch ein langer Weg, doch Analysten gehen davon aus, dass die Aktie noch teurer werden könnte. Grund für diesen positiven Umschwung waren sowohl die guten Absätze von Animal Crossing: New Leaf auf den westlichen Märkten, als auch die Aussicht auf gute Verkäufe mit den kommenden Releases.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert