Half-Life 3: Synchronsprecher zum aktuellen Entwicklungsstand

Seit einigen Wochen und Monaten werden die Gerüchte um den 3. Ableger der legendären Shooter-Reihe Half-Life immer häufiger. Ihr Gipfel war das gefakete Interview des Blogs noshitshurlock.com in dem Half-Life 3 fälschlicherweise bestätigt wurde. Schauspieler John Patrick Lowrie gibt nun die lang erwartete Auskunft: Die Arbeiten an Half-Life 3 haben noch nicht begonnen. Dies teilte er via NeoGAF mit. Lawrence sagte, der Grund dafür sei, dass Valve aktuell Probleme mit den Motion-Capture-Aufnahmen habe. In Half-Life 2 reagierten NPCs auf den Spieler und blickten in seine Richtung. Da bei „Mo-Cap“ die Szene allerdings bereits im Kasten ist, wäre ein solches Feature nicht möglich. Diesem Problem widme sich Valve aktuell, wobei sie natürlich auch mit den aktuellen Spielen und ihrer Plattform Steam beschäftigt sind.

Natürlich ist diese Meldung, wie jede andere Valve-fremde Meldung mit Vorsicht zu genießen, allerdings ist Lowrie kein komplett Außenstehender. So arbeitete er unter anderem in Half-Life 2 und Dota 2 bereits als Synchronsprecher für Valve. Zudem ist er mit Ellen McLain verheiratet, der Stimme von GlaDOS.   Eventuell gibt Valve auf der diesjährigen Gamescom genauere Informationen bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert