Sony: So bekommt ihr das PS4-Upgrade

Sony berichtete bereits auf der Gamescom, dass ihr Spiele, welche für die PS3 und die PS4 erscheinen(z.B. CoD Ghosts, Battlefield 4 und Watch_Dogs), als PS3-Version kaufen und später dann auch die PS4-Version für einen kleinen Aufpreis bekommen könnt. Nun wurde auch erklärt, wie das funktioniert.

Wenn ihr die PS3-Version als Disc kauft, dann liegt der Verpackung ein Code bei, welchen ihr im PSN-Store einlösen könnt. Dieser schaltet dann die PS4-Version für 10 Euro frei, welche ihr erwerben könnt, sobald die neue Konsole in euren Händen ist. Wer sich denkt: „Na dann verkaufe ich doch danach meine PS3-Version und habe mir einen Haufen Geld gespart.“, der irrt. Denn die PS4-Version ist nur spielbar wenn die PS3-Disc im Laufwerk ist.

Wenn ihr die PS3-Version des jeweiligen Spiels als Downloadtitel kauft, wird die PS4-Version automatisch freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert