SteamOS: Valve mit eigenem Betriebssystem

2

Lange wurde spekuliert, ob und wie die Steambox auf dem Markt erscheinen wird. Nun scheint die Veröffentlichung bzw. eine öffentliche Ankündigung in greifbarer Nähe zu sein.

Ein Valve-Mitarbeiter postete diesen Link auf Twitter und scheint damit die Gerüchte zu bestätigen.

Heute Abend wurde auf der Seite das erste Feld enthüllt, hinter welchem sich eine bebilderte Beschreibung von SteamOS, dem kommenden Betriebssystem,

entworfen für Fernseher und das Wohnzimmer,

befindet.

In großen Lettern wird hier erklärt, was dieses SteamOS zu bieten haben wird. Darunter Funktionen wie „In-Home-Streaming“ und „Family-Sharing“, welches es ermöglichen wird, Spiele mit den Lieben zu teilen. In ungefähr 47 Stunden wird unter obigem Link die nächste Schaltfläche enthüllt.

2 Responses

  1. Daniel

    Würd mich freuen, wenn sich SteamOS etabliert. Dann hätte man eine richtige Wohnzimmer-Alternative zur Xbox und PS. Das Beste wäre ja noch dabei, dass man sich die Hardware selbst aussuchen kann bzw nicht auf zwei Hersteller angewiesen ist.

    Bin gespannt, was da noch kommt.

    Wenn ich vermuten dürfte: Half Life 3 oder Episode 3 kommt auf SteamOS raus – das wäre doch ein schöner Werbeeffekt. ;)

    Antworten
    • Fritz

      Ein schöner Werbeeffekt wäre es auf jeden Fall! Und eine fette Überraschung dazu! :)
      Ich bin mal Gespannt was die kommenden 2 Ankündigungen so beinhalten ..

      .. Vielleicht Steam fürs Navi? :D

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert