Nintendo- Der neue Freund der Indie- Entwickler?

Nintendo strukturiert um. Indiespiele sollen den Markt für Nintendo bereichern.

Langezeit hat sich Nintendo auf große Spielereihen, wie Mario, Zelda und co. verlassen. Nach den enttäuschenden Umsatzergebnissen der Wii U aber möchte sich Nintendo nun auch den Indietiteln widmen und erhofft sich so einen auftreibenden Markt für die Wii U. Wie Nintendo nun angekündigt, wird man nächste Woche auf der Game Developers Conference in San Francisco die ersten Indie Games für die Wii U vorstellen, von denen man sich erhofft höhere Absätze zu erzielen. Bereits bei den anderen Next- Gen Konsolen bilden Indiegames ein Teil des Fundaments und sind auch immer wieder stark vertreten. Gemessen an der Prozentzahl der Indiespiele ist jedoch die Ouya unangefochten an der Spitze. Die meisten Indietitel (gemessen an der Anzahl), gibt es jedoch auf dem PC. Ob die Wii U die neue Plattform der Indievertreter werden wird, bleibt noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert