Playstation 4: Sony zeigt VR-Headset auf der GDC

Damit bestätigt sich das Gerücht von letzter Woche: In der letzten Nacht stellte Sony auf der Gamer Developer Conference 2014 in San Francisco ihr Project Morpheus vor, ein Virtual Reality Headset speziell für die Playstation 4. Das Gerät soll bereits seit 3einhalb Jahren in Entwicklung sein. Mit dem auf der Messe vorgestellten Prototypen gab es auch erste Tech-Demos zu bewundern.  Zwar sind weder Preis noch Release aktuell bekannt, doch in der nächsten Zeit sollen bereits erste Development-Kits an die Entwickler rausgehen. Ebenfalls zu bewundern sind die Technischen Daten:

  • 5“ großes Display mit einer Auflösung von 1080p
  • 90° Sichtwinkel
  • Zusammenspiel mit Gyroskop und Playstation Eye-Kamera für 360° Bewegungsfreiheit
  • integrierte Kopfhörer mit 3D-Audio

Crytek und Epic Games sollen bereits Spiele entwickeln, welche Morpheus unterstützen und auch das kürzlich erschienene Thief soll durch Patch mit dem VR-Headset spielbar sein. Kooperationspartner des Projektes sind unter anderem Unity, Havok, Autodesk und die NASA.

Quelle:pressakey.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert