Microsoft E3 Pressekonferenz: Zusammenfassung

Schon wieder ein Jahr vorbei und in der Stadt der Engel findet wiedermal das Hauptevent der Gamer statt. Die E3.

In diesem Beitrag gucken wir uns die Pressekonferenz von Microsoft noch einmal an. Weitere Beiträge der anderen Firmen auf der E3 werden folgen, sobald sie übertragen wurden.

Schon direkt zu Beginn, hat man deutlich bemerkt, dass die Konferenz auf die XBox One geschustert wurde. Neben Spielen wie z.B. The Witcher 3: Wild Hunt und Call of Duty: Advanced  Warfare, die ja Konsolen übergreifend sind, wurden natürlich auch die Konsolen exklusiven Titel angekündigt. Natürlich das neue Halo, welches heiß erwartet wird. Ebenfalls wurde die neue Masterchief Collection beworben. Dies ist eine Neuauflage der ersten 4 Halo Teile, remastered in 1080P und mit 60FPS.

Weitere Spiele, die vorgestellt wurden, waren größtenteils Indie-Titel. Dieses Jahr hat Microsoft darauf gesetzt, möglichst viele Indie-Entwickler als Exklusiv Produzenten zu gewinnen, nachdem die XBox One in der Verkaufszahlen hinter der PS4 lag. Spiele dieser Art wurden größtenteils mit einem Cinematic Trailer gezeigt und am Ende jenes, kamen auch noch einmal Mitwirkende und Projektleiter selbst zu Wort. Spiele darunter waren z.B. Inside, das neue Meisterwerk von Playdead (bekannt durch Limbo).

Weitere Spiele die gezeigt wurden, waren unter anderen Forza Horizon 2, Ori and the blind forest, Fable: Legends und eine Special Edition von Dead Rising 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert