Ubisoft E3 Pressekonferenz: Zusammenfassung

In diesem Artikel folgt nun ein kleiner Rückblick auf die Ubisoft – E3 – Show.

Diese begann zunächst relativ vielversprechend, und zwar mit den ersten fünf Minuten zu Far Cry 4, welches noch dieses Jahr erscheinen soll.  Das Ganze beschränkte sich traurigerweise jedoch nur auf eine Zwischensequenz und bis zum Ende hin bekam man keinen einzigen Fetzen Gameplay zu sehen.

Danach folgte die Ankündigung eines weiteren Just Dance Ablegers für alle gängigen Konsolen. Was in diesem Zusammenhang jedoch wesentlich interessanter ist, ist die gleichzeitig präsentierte App für euer Smartphone, welche auf den Namen Just Dance Now hört und es euch ermöglicht, mit einer unbegrenzten Anzahl von Spielern über z.B. Smart TVs, Tablets oder dem PC zu tanzen. Dabei soll die App für fast jedes Smartphone-Betriebssystem verfügbar sein.

Anschließend folgte ein neuer Render-Trailer zu The Division, welcher euch einmal mehr die zerstörte Welt innnerhalb eines postapokalyptischen Szenarios, mit einem starken Fokus auf kooperativem Gameplay, vorführte.

Des Weiteren wurde ein Einblick in die größe des Titels The Crew gewährt, bei dem versprochen wurde, nach nur einmaligen Laden des Spieles, die komplette Karte ohne weitere Ladepausen befahren zu können.

Ein mögliches Highlight könnte auch das neue Assassins Creed Unity werden. Davon gab es infolgedessen neues Gameplay-Material zu bestaunen, welches mehrere Assassinen zeigte, die sich im Zuge der französischen Revolution durch große Menschenmassen durchkämpfen mussten, um die gesuchte Zielperson zu beseitigen.

Mit Shape Up möchte Ubisoft außerdem einen Abstecher in den Fitnessbereich wagen. Hierfür wird das Spiel für Kinect ausgelegt werden.

Ein Titel, der besonders durch sein tolles Artdesign und der ernsten Thematik für Aufsehen sorgte, war Valiant Hearts: The Great War. Der überaus passend Grafikstil wird dabei mittels UbiArt Framework realisiert, welches unter anderem auch beim bildhübsche Rayman Origins zum Einsatz kam. Die Geschichte baut sich dabei auf die Inhalte der Briefen von echten Soldaten an ihre Familien auf, und behandelt die Erlebnisse von vier verschiedenen Charakteren im Verlauf des ersten Weltkrieges.

Den Abschluss der Pressekonferenz bildete der Titel Rainbow Six: Siege. Von diesem wurde ein Multiplayer-Match in einer pre-Alpha-Version gezeigt, in dem ein Team von Antiterroreinheiten eine Geisel aus den Händen von Terroristen befreien mussten. Das Spiel soll dabei einen starken kooperativen Aspekt bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert