Rise of the Tomb Raider erscheint Ende 2015 Zeitexklusiv auf der Xbox One

Ursprüngliche Meldung:

Microsoft konnte auf ihrer diesjährigen Pressekonferenz der Gamescom 2014, einen dicken Fisch an Land ziehen – in Form eines exklusiv Deals des neuen Tomb Raiders: Rise of the Tomb Raider. Hierbei wurde zunächst noch gemunkelt, dass es sich eventuell eher nur um eine Zeit-Exklusivität handeln könnte. Ein neues Zitat von Crystal Dynamics „Darrell Gallagher“ könnte diese Hoffnungen nun jedoch etwas den Wind aus den Segeln nehmen:

Das Zitat:

Unsere Freunde bei Microsoft haben schon immer das große Potential in Tomb Raider erkannt und seit der ersten Präsentation auf der E3 2011 an unsere Vision geglaubt, schreibt Crystal Dynamics.

Wir wissen, dass wir von ihnen so viel mehr Unterstützung bekommen werden, als es bislang der Fall war. Wir glauben, dass wir die Tomb-Raider-Marke zu einer der größten im Spielesektor machen können – mit der Hilfe, dem Vertrauen und der Unterstützung eines großen Partners wie Microsoft.

Das bedeutet nicht, dass wir unseren Fans den Rücken zukehren, die nur auf PlayStation oder PC spielen. Das sind tolle Systeme mit tollen Partnern und fantastischen Communities. Wir haben Lara Croft and the Temple of Osiris, das im Dezember auf diese Plattformen kommt und die Definitive Edition von Tomb Raider ist auf der PS4 erhältlich.

Update:

Wie nun bekannt wurde, wird der Titel doch nur Zeitexklusiv werden. Danach wird der neue Ableger der Tomb Raider – Serie wohl auch auf allen anderen Plattformen verfügbar sein. Wie lange diese Zeitexklusivität jedoch andauern soll, ist noch nicht klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.