SimCity: Städtebau jetzt kostenlos anspielbar

SimCity ist bekanntlich ja schon seit dem 07. März 2013 erhältlich. Allerdings galt bisher: Wer die Städtebausimulation von Maxis und EA spielen will, der muss auch dafür zahlen. Doch das ändert sich jetzt, denn wer sich noch nicht sicher ist, ob er tatsächlich sein Geld liegen lassen möchte, um zum virtuellen Bürgermeister zu werden, der kann jetzt die Möglichkeit nutzen, per Origin eine Testversion des Spiels anzuzocken. In dieser Version ist aber lediglich der Einzelspielermodus verfügbar und Kap Trinitas & Korallia sind die einzigen spielbaren Regionen. Mit dieser Version hat man dann 4 Stunden, in denen man sich austoben kann. Danach muss dann die Vollversion gekauft werden, sofern man weiterspielen möchte.

Hier sind noch zwei Auszüge aus dem dazugehörigen FAQ:

„Die Testversion von SimCity dauert 4 Stunden. Der Timer startet, sobald du SimCity startest, und läuft dann kontinuierlich bis zum Ende 4 Stunden später. Du kannst die Testversion während dieser Zeit beliebig oft aufrufen und beenden, aber die Zeit läuft nach 4 Stunden in jedem Fall ab, unabhängig davon, ob du gerade spielst.“

 „Die von dir erstellten Städte der Testversion von SimCity stehen dir im Einzelspieler-Modus der Vollversion von SimCity weiterhin zur Verfügung. Beachte bitte, dass diese Dateien gelöscht werden, wenn du die Testversion deinstallierst, ohne die Vollversion zu kaufen.“  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert