Grand Theft Auto VI- Was wir über das Spiel bisher wissen

Mittlerweile sind es schon fast 9 Jahre seit dem Erscheinen von GTA V, doch schon seit dem Release des bisher letzten Teil der GTA-Serie (GTA V), gibt es Gerüchte über den Nachfolger des bisher beliebtesten Spiels der Grand Theft Auto Reihe. Wir schauen uns an was bisher über den 6ten Teil der Reihe bekannt ist.

Hinweis: Wir berufen uns auf Leaks die auch recht glaubwürdig klingen, doch man sollte dabei nicht vergessen das dies keine offiziellen Information von Rockstar Games oder Take 2 Interactive sind.

Wann erscheint GTA VI und ist es bereits in Entwicklung?

Auf Twitter und Reddit kursierte Anfang 2021 ein Leak der aufgrund der Menge an enthaltenen Informationen für große Aufmerksamkeit sorgte. Dort ist unter anderem zu lesen das GTA VI im Oktober 2023 erscheinen soll. Es kursieren weiter Gerüchte die von Ende 2023 sprechen. Laut „Dualshockers“ ist es wahrscheinlich das GTA VI nicht vor 2026 erscheinen wird. Es gibt von Rockstar selbst auch einen Zynischen Kommentar das wann GTA VI erscheinen soll. Der Chef von Rockstar Games -Sam Houser- sagte Mitte Juli 2021, dass der Director für GTA VI noch nicht einmal geboren sei.

Für welche Plattformen wird GTA VI erscheinen?

Man kann sich sehr sicher sein das ein Spiel mit der Größe von GTA VI sehr sicher auf den zum Zeitpunkt des Releases aktuellen Plattformen laufen wird. Des weiteren mit ziemlicher Sicherheit auf dem PC. Was momentan noch unklar ist ob es auch für die älteren Plattformen wie PS4 oder XBOX One erscheinen wird.

Wo wird GTA VI spielen?

Es kursieren mehrere Gerüchte wo das neue Grand Theft Auto spielen wird. Wir haben euch hier mal einige aufgelistet:

  • Vice City: Immer wieder gibt es Gerüchte das es im 6te Teil der Reihe wieder zurück nach Vice City geht. Auch eine Ausweitung des Gesamtgebiets auf den Staat Florida stand zur Debatte.
  • Gar nicht in den USA: Weiter wurde häufiger gemunkelt das GTA VI gar nicht in den USA spielen soll sondern in Süd- oder Mittelamerika, etwa in Kuba oder in Brasilien.
  • Vice City, Liberty City, Carcer City: Ein im März 2022 auf Reddit kursierter Leak der mittlerweile wieder gelöscht wurde, sprach davon das die Map von GTA VI so groß wie die von GTA V und Red Dead Redemption 2 zusammen sein soll. Die vorne aufgelisteten Städte sollen dabei bespielt werden können.

Wen wird man in GTA VI spielen?

Auch hier haben wir ein kleine Auflistung für euch:

  • Vier spielbare Charaktere: In einem etwas älterem Leak wurde von vier spielbaren Charakteren berichtet. Dem Fahrer Walther Wallace, einem namenlosen ehemaligen israelischen Soldaten, dem Schmuggler Thomas Branigan und Marcus Burke, alleinerziehender Vater und Drogendealer.
  • Drei spielbare Charaktere: Ein Leak aus März 2022 der auf Reddit mittlerweile wieder gelöscht wurde berichtete von drei spielbaren Charakteren. Ricardo, Kacey und Rose.
  • Zwei spielbare Charaktere: Ein neuer Leak von April 2022 berichtet von zwei spielbaren Charakteren. Einem Geschwister Paar dessen Namen nicht bekannt sind. Was über sie bekannt ist: Der Bruder arbeitet bei der Drogenbehörde DOA und die Schwester ist eine Kriminelle die sich an einem Kartell rechen will.

Fazit zu GTA VI

Wie ihr seht es gibt sehr viele Gerüchte und Vermutungen zu Grand Theft Auto VI die man mit Vorsicht genießen sollte. Sie klingen sehr vielversprechend und wir freuen uns darauf wenn der neue Teil erscheint und man ihn nach nun schon fast 9 Jahren dann endlich spielen kann. Solange spielen wir weiter den Online Modus von GTA V der sehr viel zu bieten hat und für den es immer weitere Updates gibt so wie das kommende Sommer Update.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert