Seit dem der erste Teil von Assassins Creed erschienen ist hat sich die Spielereihe immer wieder verändert und neuerungen eingeführt. Die interessanteste davon dürfte wohl der Multiplayer in Assassins Creed Brotherhood sein. Im neuesten Teil gibt es eine sehr Interessante neuerung.

Wie Ubisoft bekannt gab soll den Spielern des Multiplayers wohl nicht so schnell langweilig werden wie im Multiplayer von Brotherhood oder Revelations.  Es soll im Multiplayer diesmal sogar eine Story geben. In dieser wird jedoch mehr auf die Templer als auf die Assassinen eingangen. Die Handlung dreht sich um die Firma Abstergo die schon seit dem ersten Teil der Spielreihe bekannt ist.  Anscheinend ist den Templern  klar geworden das es mehr sinn macht die Animus Technologie zu vermarkten,  und bittet diese dann Normalen Burgern anzubieten damit diese die Errinerungen ihrer Vorfahren miterleben können. An sich eine gute sache, jedoch ist fraglich wieso Abstergo einfach diese  Technologie der Öffentlichkeit zugängig macht. Und genau an diesem Punkt kommt man ins Spiel. Man übernimmt eine Zivilisten der ebenfalls in den Animus steigt und errinerungen durchlebt. Indem man Level für Level aufsteigt werden immer neue Details der Story verraten, Dokumente oder andere Informationen frei. Jedoch ist die Story nicht in sich abgeschlossen sondern wird permanent durch neue Inhalte erweitert. An sich soll die Story wohl so viel bieten das sie Theoretisch schon als eigenes Spiel durchgehen könnte.

[singlepic id=15 w=600 h=300 mode=watermark]

Bis zum Release von Assassins Creed 3 am 31 Oktober 2012 kann mal wohl nur mutmaßen ob diese Neurung auch das hält was sie verspricht. Anhören tut sich das Gesamtpaket jedoch schon sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert