News: Ubisoft kündigt nun sein erstes Free-to-Play-Spiel an.

Wieder gibt sich ein Publisher den Massen hin und entwickelt mit dem Firmeneigenen Entwicklerteam, Ubisoft Montreal, ein Free-to-play-game. Wie Ubisoft aktuell mitteilte wird es einen neuen Titel geben der kostenlos angeboten wird: „The Mighty Quest for Epic Loot

Der Spielaufbau ist denkbar einfach, es geht im groben darum sich selbst zu profilieren. Genau, man soll gut dastehen und das schafft man, in dem man massenweise Schätze ansammelt und sein Schloss damit bestückt und verfeinert. Und wie sammelt man Schätze an, genau, man borgt sie sich beim Nachbarn. Womit wir zum nächsten Hauptpunkt des Spiels kommen. Der Spieler hat die Möglichkeit Schlösser anderer Spieler aufzusuchen und sich da an Schätzen zu bereichern. Der ansässige Schlossherr hat natürlich etwas dagegen und wirft dem Besucher unzählige Stolpersteine in den Weg. Von einfachen Fallen, Gängen und Räume die einem Labyrinth ähneln oder hin zu miese Gestalten und Kreaturen ist den Schlossherren alles offen, natürlich auch einem selbst in seinem Schloss. Das muss man ebenfalls vor gierigen Ausbeutern schützen.

Zu dem nun grob umrissenen Spielaufbau kommt hinzu, dass man das Spiel wohl mit seinem Social-Networks verbinden kann. Es soll auf jeden Fall möglich sein seine Freunde auf Facebook in sein Schloss einzuladen, um dieses zu Testen oder zu zeigen. Für bestandene Raubzüge gibt es dann im Gegenzug Punkte mit denen man sein Schloss weiter erweitern und uneinnehmbarer machen kann. Gehalten ist alles in einer einfachen, aber schönen, Comic angehauchten Grafik, die an die Siedler erinnert. Das macht es wohl dann zu einer bunten Effekte-Flut, wenn man in ein Schloss eintritt.

Meine Reaktion auf die News:

Ich finde es interessant zu sehen, dass sich immer mehr Publisher von dem Sog der Free-to-Play-Games anziehen lassen, aber das muss ja nicht immer schlecht sein. Wir haben hier ein Spiel, welches wahrscheinlich im Browsergaming angesiedelt ist und dafür schon einiges zu bieten weiß. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Gameplay ausfällt, was man für Möglichkeiten hat, die einen an den PC bzw. ans Spiel fesseln sollen und wie das Construction Tool funktioniert. Ich werde mich auf jeden Fall mal auf den laufenden halten und euch natürlich auch.

[singlepic id=18 w=600 h=300 mode=watermark]

Offizieller Debute Trailer (UK)

)

 

Hier reiche ich den Link für die Offizielle Seite nach auf der man sich aktuell zur Alpha anmelden kann.

http://www.themightyquest.com/mqel-live/web/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert