Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Nachdem Dezember 2011/ Januar 2012 der Nachfolger von Final Fantasy XIII erschienen ist schien die Geschichte um Lightning, Snow, Hope und Co abgeschlossen zu sein. Jedoch sieht es so aus als wenn Square Enix noch mehr aus den Helden rausholen möchte.

Wie angekündigt wurde wird 2013 ein weiterer Titel erscheinen der im Universum von Final Fantasy XIII spielen wird. Im neuen Teil spielt ihr erneut Lightning, jedoch so wie man sie vom ersten Teil kennt. Mit Lightning Returns stellt ihr euch dem finalen Abenteuer der Protagonistin. Charakteristisch für das Spiel wird wohl die Tatsache sein das es einen Dynamischen Tag und Nachtwechsel geben wird was sich auch auf die Umgebung auswirkt. Bestimmte Personen trifft man nur Tags an und bestimmte Quests kann man nur in der Nacht erledigen. Der Faktor Zeit und ihre Bedeutung hat im Spiel eine ganz zentrale Rolle. Die Welt in der ihr euch befindet, World Driven, sieht sich ihrem Untergang nahe. 13 Tage bleiben Lightning um die Welt die aus 4 Großen Inseln besteht zu retten. Ihr habt zwar die Möglichkeit durch das besiegen von Gegnern Zeit zu gewinnen, wie sich das jedoch auf die Story auswirkt ist bisweilen noch nicht bekannt.

Eine Neuerung die man zum Teil aber schon aus den Vorgängern kennt ist die individuelle Anpassung des Charakters. Abgesehen vom bekannten Skillbaum soll nun auch mehr Wert auf die optische Personalisierung gelegt werden. Desweiteren haben die Kostüme auch Eigenschaften die sich auf das Können von Lightning ausüben können.

Alles in allem hört sich das Konzept schon gut an lässt hoffen das die angekündigten Spieldetails auch so Positiv ausfallen wie bisweilen versprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert