Xbox One – GPU-Taktfrequenz seit der E3 erhöht, verbesserter Grafiktreiber !

Seit der E3 im Juni dieses Jahres hat Microsoft die GPU-Taktfrequenz der Xbox One erhöht. Dies gab Marc Whitten, der Corporate Vice President, jetzt im Rahmen eines aktuellen Podcasts bekannt.

Die Xbox One Taktfrequenz erhöht, sowie verbesserter Grafiktreiber.

Die Xbox One Taktfrequenz erhöht, sowie verbesserter Grafiktreiber.

Demnach hat Microsoft die Taktfrequenz von 800 auf 853 MHz hochgeschraubt und somit etwas mehr Leistung aus dem Prozessor gekitzelt. Inwiefern sich das bei der allgemeinen Performance der Xbox One bemerkbar machen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Des Weiteren erklärte Whitten, dass mittlerweile ein neuer Grafiktreiber für Microsofts neue Konsole zur Verfügung steht. Dieser soll zahlreiche Optimierungen umfassen und besser auf die Architektur der Xbox One angepasst sein. Laut Whitten sollen all diese Verbesserungen bereits bei den Präsentationen im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert