Im Gespräch mit Darkeysworld!

Heute habe ich den Youtuber Darkeysworld getroffen und habe auch ihn zu seinem Youtube-Leben interviewt!

Der Kanal Darkeyworld beschäftigt sich nicht nur mit dem Indie Open-World- spielMinecraft, sondern auch mit viel anderem. Von Shakes & Fidget über GTA V bishin zu VLOGS ist bei Darkeysworld aka Manuel einiges zu finden. Der mittlerweile über 64.000 mal Abonnierte Kanal von Darkeyworld wurde hauptsächlich durch das Minecraft Projekt ,,Varo“ mit Manuels aktuellen News in dieser Serie sehr bekannt und täglich über tausende Male geklickt.

Auch ich habe ihm wieder Fragen gestellt und sie hier mit den Antworten für euch niedergeschrieben!

 

Im Gespräch

 

Tim: ,,Soo.. Also, dein Kanal besteht seit Januar 2013 und hat mittlerweile wie gesagt schon über 64.000 Zuschauer aus ganz Europa. Hättest du das jemals erwartet?“

Manuel: ,,Wer hätte schon erwartet „erfolgreich“ zu werden. Ich glaube aber damit rechnet niemand so wirklich“

Tim: ,,Wie bist du denn dazu gekommen eigene Videos zu produzieren?‘

Manuel: ,,Ich habe damals Shakes & Fidget gefunden und bin dabei auf die Videos von Spieletrend gestoßen. Das wollte ich dann auch machen“

Tim: ,,Du hast die News zum Minecraft Projekt Varo moderiert und hochgeladen, hättest du damals gedacht das diese so gut ankommen?“

Manuel: ,,Ich war und bin heute noch total überwältig wieviel Zuspruch die Varo News bekommen haben!“

Tim: ,,Was besitzt du für Equipment um deine Aufnahmen so zu bringen, wie sie sind?“

Manuel: ,,Ich nehme mit NVIDIA Shadowplay auf, mein Mikrofon ist ein Samson G-Track. Und zum schneiden verwende ich Sony Vegas Pro!“

Tim: ,,Gab es schon Momente, in denen du am liebsten mit Youtube aufgehört hättest?

Manuel: ,,Komplett mit Youtube aufhören käme für mich aktuell nicht in Frage. Dafür macht es mir zuviel Spaß, also sozusagen nein“

Tim: ,,Wie lange kannst du dir noch vorstellen einen Youtube Kanal zu betreiben?“

Manuel: ,,Solange ich Spaß daran habe‘

Tim: ,,Das hört man gerne!

Tim: ,,Wirst du weiterhin beim Gaming bleiben oder sieht man von dir eventuell irgendwann was anderes?“

Manuel: ,,Von mir sieht man ja sogar schon andere Dinge auf dem Kanal. Ich würde meinen Kanal garnichtmehr als reinen Gamingkanal bezeichnen“

Tim: ,,Kannst du mittlerweile von Youtube “leben“?“

Manuel: ,,Nein und das möchte ich auch nie. Ich hab einen tollen und soliden job und bin damit absolut zufrieden. Das ist auch der Grund weshalb ich alle Einnahmen der Varo 3 News an eine Wohltätige Organisation spenden werde“

Tim: ,,Bist du dieses Jahr auf der Gamescom anzutreffen?“

Manuel: ,,Ja ich werde die komplette Woche dort sein‘

Tim: ,,Das klingt ja super! Vielleicht sehen uns wir dort ja dann auch!“

Manuel: ,,Gerne!“

Darkeysworld wird die ganze Woche von Mittwoch bis Sonntag auf der Gamescom anzutreffen sein, für mehr Infos über Darkeysworld und seinen Kanal findet ihr bei ihm auf Twitter und auf seinem Youtube Kanal!

 

LG Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.