DayZ Alpha ist angelaufen – Preismodell bekannt

Nachdem erst kürzlich herausgegeben wurde, dass DayZ sich der Alpha-Phase nähert, scheint nach der Rückkehr des Entwicklers Dean Hall von seiner Bergtour alles etwas schneller zu gehen.

In einem Interview erklärte er der Redaktion von Gamasutra.com, dass etwa 100 Spieler bereits Zugang zur exklusiven Closed-Alpha des ersehnten Survival-Horrors haben. Im Juni ist die offene Alpha gelpant, jedoch unter dem Vorbehalt, dass die Server sich als stabil genug erweisen. Desaster wie beim Start von zum Beispiel Diablo III möchte man auf jeden Fall vermeiden, da Dayz wegen des ausschließlichen Multiplayers auch dauerhafte Internetverbindung benötigt. Wann jedoch das endgültige Release stattfinden soll, ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Auch zum Preismodell liegen neue Informationen vor. So soll der Kauf während der Alpha ähnlich wie bei Minecraft ein Upgrade auf alle folgenden Versionen beinhalten, der Preis für die Alpha soll bei $10 liegen. Ist das Spiel erst fertig entwickelt, so ist geplant weitere $10 auf den Preis aufzuschlagen. Der endgültige Preis würde also bei $20 liegen, doch auch hier sind Änderungen noch jederzeit möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert