World of Warcraft: Weiterer Rückgang der Abonnenten

Der Branchenkönig vor dem Aus? Nein davon kann bei nach wie vor immer noch 7,7 Millionen aktiven Spielern nicht die Rede sein. Doch seit der letzten Berichterstattung seitens Blizzard sind das wieder ganze 600.000 weniger. Auch wenn WoW nach wie vor das erfolgreichste MMO der Welt ist und die höchsten Spielerzahlen beheimatet, sprechen die Zahlen doch eine sehr eindeutige Sprache: Der WoW-Thron wackelt bedenklich. Den höchsten Spielerstand erreichte World of Warcraft übrigens 2010 mit 12 Millionen aktiven Spielern. Experten sind der Meinung, dass besonders die vielen neuen Alternativen, welche nicht selten auch Server kostenlos zur Verfügung stellen, Grund für diese Verluste sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.