South Park – Stärker zensierte Konsolenversion erhält USK-Urteil »ab 16 Jahren«

Der Deutschland Release für „South Park: Der Stab der Wahrheit“ wurde ja bekanntlich auf den 27. März verschoben, da die USK bei ihrer Einstufung mehrere Verfassungswidrige Symbole sowie weitere Szenen übersehen hatte. Auf der Website selber ist keine USK- Einstufung zu finden, aber Anbieter wie Amazon listen die Konsolenversion mittlerweile mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren auf. Die PC- Version hat hingegen keine Jugendfreigabe erhalten. In der Konsolenversion fehlen verfassungswidrige Symbole wie zum Beispiel Hakenkreuze. Des Weiteren wurden 7 stellen herausgeschnitten, in denen es um Analsonden und Abtreibungen geht. In der Pc-Version wurden nur Hakenkreuze und Anweisungen auf Adolf Hitler entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.